FDP: Wolfgang Kubicki kommt zum Gillamoos

Wolfgang Kubicki_2
Wolfgang Kubicki wird der Hauptredner beim Politischen Gillamoos des FDP Kreisverbandes Kelheim sein. Traditionell findet die Veranstaltung am Montag des Volksfestwochenendes statt, heuer also am 7. September 2015. Wie schon im letzten Jahr treffen sich die Freien Demokraten in der „Musikwerkstatt“ (Starkstr. 2 neben dem Herzogkasten) in unmittelbarer Nähe zur Altstadt Abensbergs.
Wolfgang Kubicki ist als Vorsitzender der FDP Landtagsfraktion in Schleswig-Holstein bekannt für seine klaren Worte. Das Urgestein ist bereits seit 1971 ist er Mitglied in der FDP und seit 2013 stellvertretender FDP Bundesvorsitzender. Auf dem FDP Bundesparteitag im Mai wurde er in diesem Amt mit 94,2% der Stimmen wiedergewählt.
Die FDP Kreisvorsitzende Maria Raum und Kreisrat Dr. Heinz Kroiss freuen sich auf ein Wiedersehen mit  Wolfgang Kubicki, der schon 2012 zu Gast war. „Wir erwarten eine spannende Rede, die unsere Gäste mit einem Rundumschlag gute Unterhaltung bietet. “
Bundesweit hat Kubicki sich zuletzt deutlich gegen die anlasslose Vorratsdatenspeicherung ausgesprochen. „Die Behauptung, wir bräuchten sie dringend zur Terrorbekämpfung und zur Aufklärung schwerer Verbrechen, ist einfach falsch.“, so Kubicki.

Neueste Nachrichten